Gerade erschienen: Deutsche Rechtschreibung – clever gelernt!


Deutsche Rechtschreibung - clever gelernt!Vor wenigen Tagen ist meine neueste Lernhilfe erschienen. Gemeinsam mit Christian Stang, dem deutschen „Rechtschreib-Papst“, habe ich „Deutsche Rechtschreibung – clever gelernt!“ verfasst. Das Heft ist im Schulwerkstatt-Verlag erschienen.

Worum geht es?

Die Lernhilfe dient vor allem als Nachschlagewerk für alle wichtigen Regeln der Rechtschreibung und Zeichensetzung. Die Regeln sind knapp und verständlich dargestellt. Zahlreiche Beispiele sind zur Verdeutlichung angeführt.

Für wen ist die Lernhilfe gedacht?

Das Heft ist so angelegt, dass Schüler ab der 5. Klasse es nutzen können. Zugleich ist die Sprache nicht kindlich, sodass die Lernhilfe ältere Schreibende bis in den Beruf begleiten kann.

Inhaltsverzeichnis und Musterseiten können beim Schulwerkstatt-Verlag als PDF eingesehen und heruntergeladen werden. Außerdem gibt es im Blog Elternratgeber.info ein Interview mit mir zur Lernhilfe und zum Thema Rechtschreiblernen mit Kindern.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s