Blogger schenken Lesefreude – Teil 2


Logo von "Blogger schenken Lesefreude"Der 23. April, der Welttag des Buches, rückt langsam näher, die Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ kommt so richtig auf Touren. 768 Anmeldungen sind bis zum heutigen Tag eingegangen, 1010 – also eine mehr als im letzten Jahr – ist das Ziel der Initiatorinnen der Aktion.

Da ich nicht nur gerne Bücher schreibe, sondern sie auch gerne lese, habe ich mich mal umgesehen, was so alles verlost wird. Dabei bin ich auch viel Interessantes und auch so manch Kurioses gestoßen.

Interessant ist, wer sich so unter die Blogger gemischt hat. Da finden sich nämlich auch der Mira Taschenbuch Verlag, der via reise verlag, der Acabus Verlag, Schott Music und der Mixtvision Verlag, die Bücher verlosen, aber auch  die Stadtbibliothek Bergheim und die Stadtbibliothek Hattingen.

Ein klein wenig kurios: Pudelmützes Bücherwelten verlost nicht nur das Buch „Buchland“ von Markus Walther, sondern den Autor gleich noch dazu. Der stellt sich für eine Wohnzimmerlesung zur Verfügung. Die Teilnahmebedigungen für diesen besonderen Preis werden noch bekannt gegeben. Auf die gleiche Idee ist auch Katze mit Buch gekommen. Hier gibt es eine Wohnzimmerlesung mit Andi Brendt zu gewinnen.

Dann gibt es einige hoch interessante Kinderbücher zu gewinnen. Meine Favoriten sind:

Dann gibt es natürlich jede Menge Bücher für ausgewachsene Leser. Besonders witzig finde ich dabei :

Bei den Büchern rund um Städte, Länder und Reisen, sprechen mich diese hier besonders an:

Und dann gibt es natürlich eine ganze Vielzahl an Romanen zu gewinnen, die ich gerne lesen würde:

Und dann noch die bunte Sammlung an Büchern, die nicht in die bereits genannten Kategorien passt:

Auch Hörbares wird verlost:

Für alle, die trotz der riesigen Buchauswahl, die verlost wird, nicht das finden, was sie interessiert, gibt es auch noch Blogs, die Wunschbücher verlosen:

Und schließlich gibt’s noch recht große Verlosungen. Beim Blog von ebook.de kann man beispielsweise Sony Ebook-Reader gewinnen.

Natürlich nehme ich auch an der Aktion teil und verlose einige Kinderbücher. Wer sich selbst noch an „Blogger schenken Lesefreude“ beteiligen will, findet alle nötigen Informationen hier.

Kommentar verfassen

