Willi Werkel der Bastler baut ein Auto, ein Schiff, ein Flugzeug


kinderbuchblog

DSC_0002_2 Es ist kein Geheimnis: Viele Kinderbücher begeistern auch Erwachsene! Manchmal durch ihre Poesie und überraschenden Einsichten – manchmal aber auch durch ihre einfache Verständlichkeit und Pragmatik. Zu letzterer Kategorie gehört Willi Werkel.

Ich muss gestehen, ich hatte nie bis ins Detail verstanden, wie ein Auto funktioniert – doch dank der neugierigen Fragen meiner Kinder und der Hilfe von Willi Werkel, weiß ich es jetzt. Das schwedische Autoren-/ Illustratorenteam George Johansson und Jens Ahlbom hat es geschafft, mit genial einfachen und verständlichen Sätzen und hübsch anzusehenden, detailreichen Illustrationen genau dieses Wissen zu vermitteln.

Willi Werkel ist ein von Neugier getriebener Mensch. Um herausfinden zu können, was am anderen Ende des Weges liegt, der zu seinem Haus führt, beschließt Willi, ein Auto zu bauen. Sein Hund Buffa, unterstützt ihn dabei – und wir dürfen ihn Schritt für Schritt dabei begleiten. Mit einem gewissen Grundwissen macht sich Willi an die Arbeit und setzt…

Ursprünglichen Post anzeigen 248 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s