Welchem Jane Austen Charakter entsprichst du?


In Sindys Blog booksandmore81 habe ich gerade einen netten Test entdeckt, bei dem man herausfinden kann, welcher Figur aus den Romanen von Janes Austen man entpricht. Da ich ein riesiger Jane-Austen-Fan bin, konnte ich nicht umhin, das mal auszuprobieren. Und siehe da – ich habe Ähnlichkeit mit der weiblichen Hauptfigur aus meinem Lieblingsroman „Stolz und Vorurteil“:

I am Elizabeth Bennet!

Probiert es doch auch mal aus: Welcher Figur entsprecht ihr?

Übrigens: Hier gibt es einen sehr interessanten Artikel der Frankfurter Rundschau über den Erfolg von „Stolz und Vorurteil“. Und auch der hr2 kultur hat dem 200 Jahre alten Roman einen knapp 15-minütigen Beitrag gegönnt.

Das englische Original von „Stolz und Vorurteil“ kann man bei Wikisource online lesen.

Ein Kommentar zu “Welchem Jane Austen Charakter entsprichst du?

Kommentar verfassen

