Zitate von A bis Z


Diese Diashow benötigt JavaScript.

Jedes Zitat greift einen Begriff aus dem vorangegangenen Zitat auf. 😉

Advertisements

5 Kommentare zu “Zitate von A bis Z

        • Ob das Zitat Quatsch ist oder nicht, das ist ja doch wohl mal Ansichtssache. Und es hat nichts damit zu tun, dass das Zitat nicht richtig wäre.
          Ich habe den Eindruck, du hast das Prinzip dieses Textspiels nicht verstanden. Es geht darum einerseits alphabetisch vorzugehen und andererseits immer einen Begriff aus einem Zitat aufzugreifen und ein weiteres Zitat zu finden, in dem der Begriff wieder vorkommt.
          Ziel war nicht, möglichst viele Zitate zu finden, die du, lieber Inger, für dich verwenden würdest. 😉

          • Natürlich ist es an mir zu beurteilen, ob solch ein Spruch eine Wahrheit offenbart oder nicht. Alles andere wäre Gedankenlosigkeit. Außerdem bräuchte man solch einen Spruch nicht zu zitieren, wenn ein Nachdenken darüber nicht erwünscht wäre. Wir sind ja hier nicht im Wahrheitsministerium von George Orwell und Co. 🙂 Es ist nun mal leider üblich, dass viele Menschen solche Pseudoweisheiten von „berühmten“ Menschen wiedergeben, ohne deren Richtigkeit geprüft zu haben, nur weil es „weise klingt“.
            Für ein „Textspiel“ eignen sich ernst gemeinte Sätze weniger, außer man will sie persiflieren oder so. Aber das scheint bei dir ja nicht der Fall zu sein. Übrigens: Eine ähnliche Lüge, die in der Christenheit verbreitet ist, lautet: „Sei demütig.“
            Es gibt halt nur eine Wahrheit und nicht viele „Ansichtssachen“. Bloß: Die meisten Menschen glauben nicht daran.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s