Kinderlieder für jede Gelegenheit


Ob zuhause, im Kindergarten oder in der Schule – Kinder singen und tanzen gerne. Kinderlieder zu vielen verschiedenen Themen textet und komponiert Stephen Janetzko. Seit 1992 hat der Vater von fünf Kindern rund 600 Kinderlieder veröffentlicht, bringt jährlich mehrere neue CDs heraus. Außerdem gibt er jedes Jahr mehrere Konzerte und bietet Seminare für ErzieherInnen, GruppenleiterInnen und Lehrkräfte an.

Passend zu den herbstlichen Temperaturen sei an dieser Stelle ein Lied aus Janetzkos CD „Herbst, Halloween & Laterne“ vorgestellt.

Auf der Website von Stephen Janetzko finden sich zu vielen seiner Lieder Texte und auch Noten.

Ein kleiner Tipp noch zum Schluss: Wer dringend ein Lied zu einem bestimmten Thema braucht, kann Herrn Janetzko kontaktieren. In seinem Fundus gibt es noch viel mehr Texte und Noten, als auf seiner Website gelistet sind. Und im Zweifelsfal komponiert er schnell mal was Neues.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s